Dienstag, 12. November 2013

Nachtschicht oder morgendliche Grüße

Um 05.57 Uhr, 

liege ich normaler Weise komatööööös auf dem Sofa (sehr zum Leidwesen meines Mannes), 
aber heute breche ich mal wieder den Rekord und ich fange um die Uhrzeit an, dieses Posting zu schreiben. Nachher hab ich nämlich keine Zeit mehr nicht.... Versteeeehta? 


Gestern schrieb ich noch was von "nicht die gleichen Sprüche nehmen wie die Mitstreiter" oder von "Zitate und Sprüche" an denen man nicht mehr vorbei kommt.



ist in dem Fall weder ein geklauter Spruch, noch einer, an dem man nicht mehr vorbei kommt (also eigentlich schon, denn von mir ist er ja nicht ), aber in meinem Fall ist er einfach heute schlicht
die Wahrheit!

Also auf meine alten Tage mache ich wie nen Teenie die Nächte durch ;)
Und wisst Ihr, woran das liegt?
An meiner Allergie, der fast einzigen und größten, die ich habe...
Die MUSS-Allergie.
Kennt Ihr die auch?




Um das mal zu präzisieren (ja auch heute vornehm & mit Fremdworten):
Mohnblumen male ich fast mit geschlossenen Augen und mit einer Hand auf dem Rücken, 
Mohnblumen male ich auch suuuper gerne, 
aber wenn ich MUSS, dann würde ich lieber die Treppe putzen gehen.
Und was das bedeutet, weiß jeder, der mich bereits länger kennt (weil ich alles andere als ein begeistertes Putzteufelchen bin).
Schokolade esse ich lieeeeebend gerne... aber wenn ich MUSS, zB aus Höflichkeit oder weil mir die wer aufdrängeln will, dann bleibt mir die vermutlich glatt im Halse stecken und ich würde lieber den kalten Fisch vom Vortag essen...

Kennt Ihr das auch (oder kann es einfach sein, dass ich ein Trotzkopf bin)?

Na ja, jedenfalls liegt es an der MUSS Allergie, (zumindest AUCH, aber nicht NUR), dass ich die echt wichtigen, aber eben MUSS-Dinge gerne soooooo weit hinausschiebe, bis es echt 5 vor Glockenturm ist und dann verschätze ich mich zum Kompott auch noch gerne mit der verbleibenden Restzeit- Bingo juppidei.

Tja und wer sich die Suppe einbrockt, der muss sie auch auslöffeln!
Aber ich hab ja jetzt Euch, um mich auszuweinen. Vielen Dank im Voraus bereits dafür.
Und ich habe meine Suppenschüssel, wo Gott sei Dank nicht nur Pudding reingeht, sondern auch Nougatschokolade :)



Wobei das Bloggen ja durchaus auch mit Schuld ist. Es ist auch eine soooo schöne Ablenkung von diesen MUSS-Dingen und macht ja auch viel mehr Spaß als Treppe putzen oder kalter Fisch ;)
Und auf anderen Blogs ist es sooo interessant (ich habe gestern glaube ich mindestens 10 meiner Leseliste zugefügt).  

Der Beweis liegt ja alleine schon darin (also dass Blogs ablenken), dass ich um die Uhrzeit nen Posting schreibe, obwohl ich noch immer nicht fertig bin. 
Aaaaaaber, man muss sich ja auch mal belohnen zwischendurch und da ich fleißig war und Einiges geschafft habe, darf ich mich jetzt kurz hier auf meinem Spielplatz vergnügen. Seht Ihr auch so oder?

Wünschenswert dabei wäre aber, fällt mir gerade ein, dass meine Kinder hoffentlich nie diesen Blog lesen- sonst kommen die mir demnächst auch mit MUSS-Allergie. Das wäre pädagogisch - oder wie das heißt- ja toootal kontraproduktiv. Ich höre gerade den Dialog

"warum sind Deine Hausaufgaben noch nicht fertig?"
"Mama du weißt doch, die Allergie- die da, die du auch hast..."
oder
"warum ist die Note so schlecht?"
"mhhhh, ich konnt nüscht dafür, die Allergie war wieder so schlimm"...
OMG!!!

Das Gute am Zustand gnadenloser Übermüdung bei mir: Ich werd nicht zickig sondern albern!
Da kann sich mein kleines Team im Atelier dann mal gleich warm anziehen... vermutlich werden sie in Grund und Boden angelacht und ich heul mir dabei wieder die Augen aus.

Ist hier evtl eine Krankenschwester zugegen (schon wieder vornehm ;) ), die mir diese eigenartige Reaktion meines Körpers erklären kann? Ich mein das ernst... Ich hab dann wirklich mal so Gackeranfälle. Also wenn wer weiß, woran es liegt, dann Info bitte gerne her.

Danke ♥

Man watt bin ich froh, dass ich mir diesen Blog selbst zum Geburtstag geschenkt habe, so kann ich hier ja wohl tun und lassen was ich will und wann ich will... und wisst Ihr, was das im Umkehrschluss dann heißt?
Jawoll- dass dieser Blog vermutlich
bleibt :).

So, nu lass ich Euch auch schon wieder in Ruhe, Ablenkung vorbei, 
weitermachen, die Zeit rennt... Ich hole mir erstmal nen Kaffee und dann überlege ich, wie ich meine To-Do Liste "optimiere" ;)
  und einen schönen Tag für Euch, 

Kommentare:

  1. KENN ICH , ich MUSS nämlich meine Lohnsteuererklärung bis Ende der Woche fertig haben und ich habe noch die komplette Buchhaltung des letzten Jahres zu erledigen und was mach ich, na klar, meine Blogliste durchgucken;)
    Aber ich glaube dem Finanzamt brauch ich nicht mit der Allergie zu kommen.
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen Meli.
      Erinner mich bloooooß nicht an diese F-Wörter und S-Wörter. Da erreicht meine Allergie gleich ihren Maximalbereich und ich schrubb womöglic noch Nachbars Küche.
      Wenn das Finaznamt nen Blog hätte...... die könnten das viel besser verstehen. Vermutlich würde ihnen dann gar nicht auffallen, wenn einer 10 Jahre zu spät abgibt ;)
      Wünsch Dir auch nen schönen Tag und melde mich, sobald ich "durch" bin.
      Liebe Grüße,
      Isabelle

      Löschen
  2. tolle Bilder, echt kreativer Post! (:

    AntwortenLöschen
  3. Isabelle, setz dich in eine Ecke, schließe die Augen, lege die Hände in den Schoß und warte bis der Muss - Anfall vorbei ist - und lächle.
    Ein Tassen- oder Müsli - Schalen - Vers:
    Lächle wie der Sonnenschein,
    lächle und die Welt ist dein!

    Wünsche einen kreativen Dienstagabend! Ulrike Gotowicz

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Isabelle,

    cooler Post, ich habe herzhaft gelacht ;-)

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) ich weiß dann manchmal auch nicht, ob ich lachen oder heulen soll... Watt is ett aber schön zu lesen, dass das einigen bekannt zu sein scheint :)

      Liebe Grüße,
      Isabelle

      Löschen
  5. Wie immer genial geschrieben. Ich liebe solche Blogs und Beiträge!

    Nix muss ... nur "we can" :D

    Joella von www.joellas-day.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Joella... und chice lila Schueh hast Du ;)
      Ich schau dann nochmal vorbei wenn ich wieder ausgeschlafen hab...

      Liebe Grüße,

      Isabelle

      Löschen