Montag, 11. November 2013

Kaffeepötte und Kaffeebecher und Kaffeetassen und reimen lassen ;) Giveaway - Wettbewerb

Hallo aus dem bunten Atelier.

Traraaaaaaaaaaaaaaaa, Mitglied Nr.10 hat sich angemeldet und damit ist ein Giveaway fällig. Aus gegebenem Anlaß erlaube ich mir aber (ja, heute ganz vornehm), dies zu verschieben.
Und bevor Ihr jetzt gleich meckert "jaaaaaa, kaum soll se was raus tun, da ziert se sich"... Nee nee, ich hatte mir nämlich DIESES Posting hier schon überlegt, wo es AUCH was zu gewinnen gibt, ganz unabhängig von Nr. 10. Is doch nett oder? ;) Aber lest mal selbst...

Ihr lieben Leut es ist soweit
es ist mal wieder Postingzeit.
Was ich heute sagen will, 
ist nicht viel nur etwas schrill!
Kaffeepötte bunt erdacht,
Handverzierung von mir gemacht,
wandern aus dem Laden raus,
viel gekauft für Nikolaus.
Müslischalen hinterher,
wer morgends löffelt, schmunzelt sehr...
Doch langsam gehen mir die Texte aus, 
was mach ich nur oh Gott, oh Graus ?!
Von anderen klauen mag ich nicht, 
dann wäre ich ein böser Wicht...
Ach ich mach nen "Contest" draus,
helft doch einfach Ihr mir aus!
Teilt den Beitrag wie die Wilden, 
auf dass sich viele Reime bilden.
Ungereimt ist auch nicht schlecht-
ich designe es "zurecht"...
Euer Schaden soll's nicht sein,
schicke ne Belohnung Heim.
Wessens Text das Rennen macht,
wird vom Postboten angelacht.
Schale oder Becher gibt es als Preis,
damit es auch gleich jeder weiß.
Ich freu' mich auf Kommentare und lustige Sachen.
Auf Los geht es Los:
Mädel's lasst es krachen!


Ja, so viel dazu :) Alles verstanden?


Also nochmal ungereimt. Ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe meine Kaffeebecher, Suppenschüsseln und Teller. Ganz egal wie spät es ist, bevor dann auch ich mal ins Bett gehe denke ich "oooooch, die eine Tasse kannste noch machen", weil mir wohl noch eben auch ein Motiv oder Spruch eingefallen ist. Und schwupps, plötzlich ist es dann morgens um 4. Schock!

Bis auf wenige Ausnahmen von Zitaten oder Sprüchen, an denen man nun wirklich nicht vorbei kommt ;), lasse ich mir das alles selbst einfallen und versuche tunlichst zu vermeiden, die gleichen Sprüche zu verwenden, wie die Mitstreiter in diesem Bereich. Daher lieber selbst ausdenken und dann ist man immer auf der sicheren Seite und auch einfach einzigARTig. Manchmal sprudeln die Wote ja auch nur so aus mir heraus und mich erreicht mal ein Gedankenblitz. Keine Ahnung, wo die immer herkommen.
Manchmal aber eben auch nicht und da ich im Moment echt genug zu tun habe, dachte ich, lege ich mich mal gedanklich auf die faule Haut und besteche Euch mit nem kleinen Giveaway  ;)
Neee Quatsch, so krass nicht wirklich :)


Ich dachte einfach (und Andrea dachte das übrigens auch), dass es doch ganz witzig wäre, Euch zu fragen, was Ihr gerne auf einem Becher, einer Schale oder einem Teller zu stehen haben wollen würdet, in Kombination mit welchem Motiv, oder nur welches Motiv etc. Manchmal kann ich ja gar nicht so denken, wie andere wünschen ;)

Klar habe ich noch genügend eigene Ideen (ich wünschte, ich hätte nen Paar weniger, dann könnte ich besser schlafen), aber es ist schon sehr interessant zu sehen, ob meine Ideen mit Euren deckungsgleich sind, ob sich ganz neue Bereiche erschließen, Ihr viel kreativer seid als ich oder oder oder und damit den Horizont über den Tellerrand hinaus zu erweitern.




Wie es funktioniert:

Schreibt mir Eure Vorschläge, also Texte, Weisheiten, Späße, ob gereimt oder ungereimt, in die Kommentare. Auch Motivvorschläge dazu oder einzeln könnt Ihr machen (wie zB "mal doch mal nen Schnecke an der Ampel mit Hut und Brille"), die ich dann zeichnerisch umsetze.
Die Vorschläge, die ich auswähle und dann in "mein Sortiment" aufnehme -klingt voll wichtig wa, als wäre ich Karstadt ;)-  (wozu Ihr mit Eurem Kommentar zustimmt) setzte ich dann um und zeige sie hier. 
Und das Beste daran: Diejenigen, die den Vorschlag gemacht haben, erhalten dann 

ein Exemplar frisch designed nach Hause geschickt. 
Traraaaaaaaaaaaaaaa!


Also Mädels und Jungs... es wäre toll, wenn Ihr den Beitrag hier teilt und verbreitet so weit Ihr nur könnt, damit möglichst vieeeeeeele mitmachen. Wird bestimmt voll lustig.

Ich setze für diese Aktion jetzt mal den Zeitraum fest: Ab sofort bis 21.11.2013, also 10 Tage.

Am Anfang wähe ich  3 aus. Das Besondere: Sollte ich später noch einen oder mehrere auswählen, bekommen auch diejenigen ihren Preis. Eure Vorschläge in diesem Posting aber wie gesagt bitte nur bis zum 21.11.2013- 18Uhr. 
Sollte das alles toll klappen, würde ich eine ähnliche Aktion dann eher nochmal wiederholen.

Und ganz wichtig: Wenn Ihr nicht Mitglied dieser Seite seid oder kein Bloggerprofil habt, über das ich Euch erreichen kann, dann macht bitte irgendeine Angabe in Eurem Kommentar zu Eurem Namen und wie ich Euch erreichen kann, am besten mit Bankverbindung und Einzugsermächtigung. 
Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß. 
Aber wie ich Euch erreichen kann, muss ich schon irgendwie finden können, wenn Ihr was gewinnen wollt.

Und als Preis in diesem Wettbewerb dieses feine Giveaway ist doch eine schöne Sache oder?

Also haut in die Tasten und lasst den Kommetarbutton glühen, Facebook, Blogger,Google und wie sie alle heißen ;) ...
Ick freu mir auf Euch und Euren Wortwitz.

Liebe Grüße,


p.s.: Und wenn Ihr nu noch nicht genug von mir habt ;) dann könnt Ihr nochmal die Seite wechseln und schaut mal auf dem Gemeinschaftsblog von Andrea, Cordula und mir... AboutART, da gibt es jetzt einen kurzen Einblick in das Atelierchaos und die Ansicht vom getrockneten Dripping-Bild :)

______________________________________________________________________________
Update vom ersten Tag:

Ach Du liebes Kanonenrohr... 
Ihr seid erst nur ein Paar, die was geschrieben haben, aber davon finde ich schon sooo viele Sachen so gut, ich fürchte, ich muss dann mit ner Schubkarre zur Post ;)
Toll toll toll und 
danke danke liebe Anke- weitermachen ! ;)
 ♥




Kommentare:

  1. Hi Isabelle
    Die Idee finde ich auch ohne Giveaway super, so regt man wenigstens mal wieder seine Hirnzellen an...wie gut das wir alle hier bis 21.11. Zeit haben.....los ihr grauen Zellen arbeitet.....ich hoffe ich bekomme bis zum 21.11. noch den Geistesblitz

    AntwortenLöschen
  2. Der Geistesblitz kommt vermutlich dann, wenn Du es am wenigsten erwartest Stefanie... unter der Dusche oder so ;) Das ist immer so.
    So nach dem Motto: Kaltes Wasser, Badeschaum- Kaffe danach, dann friert man kaum... ;)

    Schönen Abend für Dich ♥

    AntwortenLöschen
  3. "Schmusebecher" mein Kaffee hat mich lieb ! (und nen Teddy oder Katze mit treudoofen Blick dazu) :)
    Du erreichst mich unter Manuela Geist (Facebook) in deiner Freundesliste ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hiiiiii Yvonne und alle anderen......,

    Mir huschte da gerade was durch den Kopf ....

    Denke nicht an morgen,
    haste keine Sorgen!!!

    oder so ähnlich :-P ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooooch scheeeeeeeeeen- Sorgen brauchen wir ja gar nicht ne?

      Löschen
  5. Hi, bin ich jetzt richtig?
    Also ich dachte an. Apfeltrone, Pfefferlade und Schokominzchen. Z.b. für Müslischalen oder so...

    Oder: Oh Kaffee meine Liebe
    Oh Tee Du mein Glück
    Ich mag dich mit Zucker
    Am Liebsten 3 Stück.

    Oder male doch schöne Lippen genau auf den Rand der Tasse
    und schreib drunter.... uuups, und was witziges.... fällt mir bestimmt
    noch ein

    AntwortenLöschen
  6. Huhu...
    vielleicht auch... schenk mir ein lächeln :-) ....und auch unter dem Boden etwas schreiben...z. B. lach mal ....wenn Du trinkst, ließt es Dein Gegenüber...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina...
      Gelächelt werden kann ja nie genug ne?
      Danke für's Mitmachen.

      Löschen
  7. Hi
    Hatte meinen Geistesblitz zwar nicht in der Badewanne aber auf der Arbeit und auf dem Weg nach Hause .Deinen Spruch kaltes Wasser Badeschaum ist übrigens auch sehr gut ;-)
    also für die Tassen hätte ich folgende Ideen:

    in der kalten Winterzeit mach Dich auf dem Sofa breit und als Bildchen auf die Tasse vielleicht so ein zufrieden guckender Breitmaulcomicfrosch

    gieße hier ein Glühwein rein , der wärmt Dich auf das ist sehr fein

    Notfallbecher:
    8cl starker Espresso
    4cl Bananenlikör
    250ml Sahne
    4EL Krokantstreusel

    MONTAG....wär ich doch im Bett geblieben

    manche mögens heiß

    Küss mich und Du wirst wach

    Liebestrunk

    Diva

    und für die Müslischale:
    Fressnapf

    so das wars jetzt mal von meiner Seite, ob es für ein Sprüchlein auf die Tasse langt weiß ich nicht, aber es hat viel Spaß gemacht und das ist ja die Hauptsache dabei.

    Erreichen kann man mich unter Steffi Friedrich bei Facebook müsste auf Deiner Seite sein
    oder mail an steff_de_99@yahoo.de
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na jetzt überschlägst Du Dich aber wa??? :)
      Danke Dir ♥

      Löschen
  8. Ich dachte an so ein kleines (vllt bockiges und zerzaustes) Mädchen... das den Arm nach unten hält. Der Text wäre " Ansprechbar ab genau HIER" der Arm ist am besten soweit unten wie möglich und dann eine durchgezogene Linie...
    Die erste Tasse Kaffee ist nunmal die wichtigste Tasse Kaffee... Ohne läuft der Motor nicht warm ;)
    Für den Fall aller Fälle kannste mich bei Fb unter Jenny Klausing erreichen.. In deiner Freundesliste ;)

    AntwortenLöschen
  9. Hallihallo:

    Habe auch noch einen Vorschlag:

    Morgenmuffel schau nicht so,
    Kaffee macht uns alle froh!
    Eine Tasse, vielleicht auch zwei,
    dazu noch ein Frühstücksei,
    das macht doch schon Lust auf mehr,
    und der Bauch ist auch nicht leer.

    ...oder so ähnlich :D

    facebookname:

    Nicole Lindbüchl

    AntwortenLöschen
  10. "Morgenmuffeltasse" Ich Liebe meinen Kaffee, der halt wenigstens morgens die Klappe ;)

    oder ne Skala:
    -------Nicht Ansprechbar----
    -------könnte besser sein----
    -------wird schon besser-----
    -------wesentlich besser-----
    -------ich fühl mich gut------
    -------BIN HELLWACH!!!----
    und evtl dementsprechende Smilys dazu :)

    AntwortenLöschen
  11. ich finde die Müslischale mit dem Spruch Erste Hilfe Pudding so toll... kann man den auch käuflich erwerben???.. meine Tochter ist beim DRK und sie liebt ihren Job da ist so eine Schale das perfekte Geschenk für zwischendurch...

    aber erst mal die Gedankenbitze.....

    Tasse mit Aufschrift....Schlummertrunk ( Bild mit Bett und Teddy)
    Schale mit Aufschrift...Müsli-Wanne

    Schale mit Aufschrift... Suppenschüssel
    Tasse mit Aufschrift....Teatime für Anfänger
    ( mit Anleitung zum Teekochen...erst den Teebeutel einhängen, heißes Wasser dazu und ziehen lassen) oder so ähnlich ;-)


    lieben Gruß
    NimrodelAT

    AntwortenLöschen
  12. Hab noch was ;-)

    schlechte Laune, miese Tage
    greif zum Pinsel und der Farbe
    tob Dich auf der Leinwand aus
    Du wirst sehn Dein Herz geht auf

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ihr Lieben,
    @Stefanie Friedrich hört sich auch toll an und super auch so auf was ihr anderen alles so kommt.
    Mit reimen habe ich es leider nicht so, drum fällt mir nur ein:

    Manchmal is komisch

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  14. ich hätte ne Idee für eine Becher, wenn es einem mal schlecht geht.

    GrumpyDay
    mit
    MuffiSchlumpf


    oder so ^^.

    LG Joella von www.joellas-day.de
    joella[at]gmx.net

    AntwortenLöschen
  15. Habt Ihr auch so nette Kollegen im Büro?! Ich bräuchte eine Tasse mit diesem Text:

    Bist Du sicher dass ich Dir gehöre???
    Ich würde mir das nochmal gut überlegen... man weiß nie was vorher drin war....

    Und dann ein boshafter Smiley mit Teufelshörnchen und fiesem Grinsen oder so...

    Bin erreichbar unter vabanart@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Ja, so nette. Kollegen hab ich auch.
    Mir fällt da ein:
    Achtung! Dieser Becher ist gechipt und wird von der NSA überwacht!

    Vorsicht, wer unerlaubt aus diesem Becher trinkt kriegt WELTRAUMHERPES!!

    Oder eine Katze aufmalen mit dicken Pfoten und der Aufschrift:
    Pfoten weg!!!

    Für die Schale fällt mir noch ein:
    Frustschüssel - nur für Schokopops.

    AntwortenLöschen
  17. Hi Isabelle, gerade fällt mir noch ein:

    Eine Tasse auf die Beine oder kleine Trippelfüsse gemalt sind und auf der steht:
    Coffee to go

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  18. nochmal ich......wo man doch immer liest wie Nachtaktiv Du bist, kam mir noch ne Idee und zwar ne Tasse mit
    NACHTEULE und darauf ein Bild mit einer müde guckenden Eule ;-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Hi, liebe Isabelle,

    ich organisiere Hochzeiten und ich fände Becher dafür toll.
    Vielleicht als Give-away für die Gäste mit "Beste Trauzeugin der Welt" oder "Beste Schwiegermutter", für die Brautjungfern usw.....

    Liebe Grüße, Doro
    (ich bin zu erreichen über meine-zweite@gmx.net)

    AntwortenLöschen